Online Verbindung
Die Erleichterung der Administration gibt Raum zur Verkaufserhöhung. Werden täglich oder schubweise viele Bestellungen verarbeitet, gegebenfals kommt es sehr oft zu Änderungen in Lagerbeständen, ist eine automatisierte Prozessverarbeitung die richtige Lösung. Durch unsere langjährige Erfahrungen können wir eine Lösung vorschlagen, die dazu führen kann, dass die automatische Verbindung zur Senkung des Arbeitsaufwandes und des Maßes der administrativer Belastung helfen kann. Dies kann zur Erhöhung der Prozessqualität der gewerblichen Tätigkeit beitragen und im Endeffekt auch zur Zufriedenheit der Kunden und Erhöhung der Bestellungen.
Charakteristisches Merkmal einer online Verbindung sind autonome Prozesse und die Beseitigung der Duplizität:
Autonome Prozesse
Automatisierte Verbindungen verlaufen im Hintergrund voll autonom, ohne menschlichen Eingriff: diese senden oder empfangen Daten, und sind damit fähig manche monotonne Verfahren, wie z.B. Übertragung von Rechnungen und Bestellungen vom Webshop ins Rechnungswesen, automatisierte Verbindung mit der Produktion zu ersetzen. So beschleunigt sich die Zeit von der Bestellung bis zur Auslieferung des Produktes. Wenn es der Betreiber des Webshops wünscht, ist es möglich den Prozess bei Bedarf auch manuell auszulösen.
Beseitigung von Prozessduplizität
Keine Duplizität der Prozesse bringt die Ersparniss von Mitteln mit sich die für die Bedienung des Webshop notwendig sind, hilft aber auch unnötige Fehler in Form von unkorrekten Informationen und anschließenden Entäuschung des Kunden meiden. Gleichzeitig kommt es auch zum Überblick der Umsätze im Zeitpunkt wo die Rechnung gleich nach dem Ausstellen verrechnet wird.
Vorteile von Online Lösungen
Automatische Verbindung bringt viele Vorteile mit sich, die fast sofort ersichtlich werden. Zu den Hauptvorteilen gehören:
- automatische Verbindung mit den Buchhaltungs- / Produktionssystemen
- Kundenunterstützung von ClickEshop Applikation
- beseitigen von Verarbeitungsfehlern die durch menschliches Handeln entstehen
- Beseitigung der Prozessduplizität
- Zeitersparniss, die man anderen Tätigkeiten, wie z.B. Verkaufsförderung widmen kann
Implementierung
Im System sind bereits Komponente für die automatische Verbindung miteingeschlossen und integriert und somit verläuft die Implementierung in sehr kleinen Ausmass wo der Arbeitseinsatz mehr mit dem Testen der Verbindung verbunden ist. Dem Kunden wird erst nach dem Einsatz der Lösung bewusst, wie der ganze Prozess ohne die automatische Verbindung verlaufen würde und wie der ganze Prozess Ihm die Arbeit nach dem Einsaz der online Verbindung vereinfacht und effektiver gemacht hat.
Die Implementierung der Funktionen hängt von den Kundenanforderungen und der zugänglichen Abgrenzungen und Funktionen auf der Seite des Rechnungs- und Produktionessystem ab. Wir nutzen ale Formen von Verbindungen von der Entwicklung einer vollwärtigen (automatisierten) Verbindung zwischen ClickEshop und Rechnungs- / Produktionssystem bis zur Nutzung existierenden APIs erstellt direkt von den Lieferanten der Rechnungs- und Produktionssystemen.
Wie funktioniert es?
Die Verwendung einer online Verbindung ist sehr einfach in Bezug auf automatisierte Prozesse die im Hintergrund ablaufen. Dies funktioniert sowohl in Richtung von dem Webshop als auch in den Webshop. Es ist nur eine Frage der Einstellungen, ob man nur den Export aus dem Webshop wählt, wo im Webshop alle Kategorien, Produkte, Bestellungen und Rechnungen erfasst werden (was die häufigste Variante ist), oder ob mittels einer online Anfrage Daten aus dem Buchhaltungsprogramm angefragt werden ( z.B. Produktkategorien und Produkte, erfasst auf Lager im Buchhaltungssystem) und dieses stellt es für den Import in den Webshop bereit und das System importiert diese automatisch.
Export aus dem Webshop
Am meisten werden exportiert:
- Bestellungen
- Rechnungen
- Produkte und Kategorien
- Auflistung registrierter Kunden des Webshops
Import in den Webshop
Am meisten werden importiert:
- Produktkategorien
- Produkte
- Lagerwirtschaft